Wer bin ich?

Name: Evelyn Ruß

Geb. Dat.: 14.07.1971

Geb. Ort: Rostock

1988-1990 - Ausbildung zur Chemiekantin
mit Laborbefähigung

1999-2002 - Ausbildung zur Physiotherapeutin
an der
Privathochschule EWS inRostock

2002-2006 - Tätigkeit im Privatpraxis & Reha - Klinikum

Schon immer habe ich gern mit Menschen zusammen gearbeitet, ihnen geholfen. Da lag es nahe, eine Ausbildung und berufliche Laufbahn einzuschlagen, bei der ich meine Berufung ausleben kann.

In der Physiotherapie arbeite ich nicht einfach nur mit meinen Händen am Menschen, am Patienten. Für eine erfolgreiche Behandlung ist es auch notwendig, durch Einfühlsamkeit und dem persönlichen Gespräch den Menschen in seiner Gesamtheit zu erfassen.
Wenn diese persönliche Ebene besteht und ich dem Patienten dauerhaft helfen kann, ist das ein sehr erfüllendes Gefühl.

Eine Physiotherapiebehandlung ist für mich daher nicht einfach nur Arbeit, sondern meine Art mich auszudrücken und etwas Bleibendes zu hinterlassen.

Das Schönste in meinem Beruf ist es, Menschen auf eine Art zu bewegen, die sie bewusster leben lässt und ihnen hilft,
gesünder und intensiver zu leben.